[<-- zurück]  im Archiv blättern   [vor -->]

Osterreise 2015 nach Marleben Stiftung Haus Pius XII in Reiselaune!

Unsere Osterreise 2015 nach Marleben ins ländliche Wendland:

Seit vielen Jahren reist die Stiftung Haus Pius XII, eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin, in den Osterferien mit allen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in das Rundlingsdorf Marleben im Wendland.

Vom 07. April 2015 bis zum 12. April 2015 wohnten wir wie immer im dortigen historischen Fachwerkhaus Uhlenhorst. Das Ferienhaus verfügt über mehrere Wohneinheiten, ist sehr geräumig und bietet ausreichend Platz für uns alle; immerhin 27 Personen!
Nach etwa drei Stunden Fahrzeit über die Autobahn in Richtung Hamburg erreichten wir mit unseren insgesamt vier Fahrzeugen gut und gesund unser Feriendomizil. Marleben, ist ein Gemeindeteil der Ortschaft Trebel im Bundesland Niedersachsen und liegt im Landkreis Lüchow-Dannenberg, in der Biosphärenregion Elbtalaue, ca. 200 Kilometer von Berlin Zehlendorf entfernt.
In diesem Jahr hat sich die Teilnehmerzahl unserer Traditionsfahrt deutlich erhöht, so dass wir auf ein zusätzliches Fahrzeug angewiesen waren. Glücklicherweise wurde dies durch die Kooperation zwischen dem Caritasverband für die Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. und der Hyundai Motor Deutschland GmbH ermöglicht.

Wie immer erlebten wir dort schöne Tage mit vielen Eindrücken!

Die Geschäftsführung der Stiftung Haus Pius XII