Ambulante Erziehungshilfen Kinderschutz Konkret Erweiterte Angebote der Stiftung Haus Pius XII

Neben den bisherigen stationären Angeboten der Unterbringung in einer Familienwohngruppe („Rund-um-die-Uhr“ – Schichtdienstgruppe mit ergänzenden Leistungen) und in einer Wohngemeinschaft, hat die Stiftung Haus Pius XII jetzt ihr Portfolio um zwei weitere bedarfsgerechte Projekte ergänzt:

„Kinderschutz Konkret“ bietet die Möglichkeit einer schnellen und unbürokratischen Unterbringung von Kindern ab 0 Jahren nach erfolgter Inobhutnahme oder in akuten Krisensituationen mit optionaler Übernahme des Clearingverfahrens. Hierfür stehen bis zu fünf Plätze im Rahmen der Familienwohngruppe zur Verfügung.

Mit unseren Ambulanten Erziehungshilfen bieten wir vor dem Hintergrund der „Hilfen aus einer Hand“ Erziehungsbeistandschaft und Betreuungshilfe gemäß § 30 SGB VIII.

Nähere Informationen sind den Flyern zu entnehmen bzw. in direktem Kontakt mit der Stiftung Haus Pius XII zu erfragen.