zur Startseite...


 
 
   
 

[<-- zurück]  im Archiv blättern   [vor -->]

Haus Giovanni ist neu eingedeckt Es geht voran mit Haus Giovanni

Die letzten "Biberschwänze" werden verlegt, um das Dach wetter- und winterfest zu machen.
Die Hausfassade wurde inzwischen gereinigt, ausgebessert und neu gestrichen.

Das sieht doch alles schon recht gut aus?

Aber auch innerhalb des Hauses geht es Schritt für Schritt voran.
Hier arbeiten die verschiedenen Handwerksbranchen mit Nachdruck daran, alles wieder in einem funktionalen, bewohnbaren Zustand herzustellen.
 

Die Abteilung Trockenbau hat alles fachmännisch verkleidet und die neuen Wände gestellt. Die Küche und die Sanitäreinrichtungen wurden gefliest und gekachelt. Der Fußboden angepasst, gedämmt und mit Estrich ausgeglichen. Die komplette Elektrik wurde neu installiert und nicht zuletzt wurde auch noch die Wärmeenergieversorgung von Haus Giovanni von Erdöl auf Gas umgestellt.

das lichtdurchflutete Dachgeschoß Haus Giovanni erhält ein neues Flair!
Hell, freundlich, behaglich, wohnlich und ökologisch-technisch auf dem neuesten Stand.

Für den Geschäftsführer Hubert Wittl und das Mitarbeiterteam dauert das alles schon viel zu lange. Gab es doch fast täglich, trotz guter Planung, immer wieder Hürden zu nehmen, die so nicht eingeplant waren und die zeitliche Fertigstellung verzögerten.

"Jetzt ist die Treppe in das Dachgeschoß der nächste Schritt, der zu nehmen ist. Wenn dann die Sanitärinstallationen und elektrischen Anschlüsse abgeschlossen sind und die Maler ihren letzten Pinselstrich gemacht haben, dann werden wir das mit einem gebührenden Fest feiern."
So hat Hubert Wittl das Ende der massiven Umbauarbeiten in Haus Giovanni schon fest im Auge und eine weitere Feierlichkeit angekündigt.

Bis zum Einzug der Bewohner in Haus Giovanni werden noch einige Tage vergehen. Und nach Abschluß der Umbauarbeiten gibt es für Hubert Wittl und Waltraud Schmelzer noch vieles zu tun. Denn schließlich gilt es noch die Räumlichkeiten entsprechend einzurichten. Doch das ist sicherlich der kleinere Teil des Umbaues von Haus Giovanni.

Axel Meier für die Einrichtung

P.S.: An dieser Stelle einmal vielen Dank für die Fotos, die Helmut Schmelzer immer wieder erstellt! Ohne diese Bilder wäre die Homepage um vieles ärmer. Danke!

     
 
Shortcuts:

Home     Aktuelles     Sitemap     Kontakt     Impressum     Seite empfehlen     Zu den Favoriten hinzufügen                        zurück       nach oben