Externe Links

Hier weisen wir auf Internetauftritte und für uns interessante Informationen anderer Einrichtungen und Organisationen hin.
Für die Inhalte dieser Seiten sind jedoch alleine die entsprechenden Verantwortlichen dieser Homepage zuständig.

Klicken Sie einfach auf Ihre gewünschte Information und die externe Verlinkung zu dieser Seite wird gestartet.
Wichtig:

Folgende externe Links öffnen sich in einem eigenen Browserfenster !

Sie verlassen hiermit die Homepage der
Stiftung Haus Pius XII

Freunde Don Boscos Berlin e.V.
Der Verein gründete sich nachdem die Salesianer Don Boscos ihre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Don Bosco Berlin im Jahre 2005 aufgelöst und das Gelände verkauft haben. Er bietet ein Forum für alle, die ehemals mit dem Don Bosco Heim in Berlin bzw. Don Bosco Berlin in Kontakt waren.

Die Geschichte der Salesianer Don Boscos in Berlin
1934 begann der Orden der Salesianer Don Boscos sein Werk in Berlin. Über die Domizile der Großen Hamburger Straße, der Unterkunft in Berlin-Siemensstadt und letztlich in Wannsee fanden tausende von Kindern und Jugendlichen Zuwendung und ein neues Zuhause. Die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Don Bosco Berlin wurde im Jahre 2005 aus wirtschaftlichen Gründen aufgelöst und das Gelände in Wannsee verkauft. Diese Dokumentation über das Wirken der Salesianer in Berlin spiegelt diese Zeit wider.
2007 wurde dann der Orden wieder offiziell auf einem Gelände in Berlin Marzahn aktiv und widmet sich wieder der Förderung junger Menschen.

Schulkalender der Senatsverwaltung in Berlin
Der Schulkalender gibt einen Einblick über die geamten schulischen Terminvorgaben der Senatsverwaltung.

Schulferientermine für das Land Berlin
Hier werden die Ferientermine für das Land Berlin festgelegt und veröffentlicht.