zur Startseite...

Helfen durch eine Spende

Ich möchte spenden... Die Stiftung Haus Pius XII braucht Ihr Engagement und Ihre finanzielle Unterstützung:

Die öffentlichen Mittel decken den Grundbedarf der Versorgung und Zuwendung für die Belange der Kinder und Jugendlichen, die auf die Hilfe des Staates angewiesen sind. Aber natürlich sind  auch wir über jegliche sonstige Unterstützung unserer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung dankbar, die in der Form einer Geld- oder Sachspende für unsere Kinder und Jugendlichen Wünsche und Träume erfüllen lässt. Nichts ist schöner, als für diese Kinder und Jugendlichen einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben.

Manchmal ist es schon Wenig, was Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Dank Ihrer Unterstützung können wir unter anderem:

• Kindern aus benachteiligten Familien an Ferienprogrammen teilnehmen lassen;
• Behinderten Kindern und Jugendlichen reittherapeutische Maßnahmen anbieten;
• Hilfsmittel der Kommunikation für unsere Kinder und Jugendlichen zur Verfügung stellen;
• Spiel- und Sportgeräte beschaffen;
• Individuellen Stütz- und Förderunterricht finanzieren;
• Spezielle Hilfs- und Fördergeräte für den Berufsbildungsbereich bereitstellen, mit denen jungen Menschen
  mit einer Behinderung eine berufliche Grundbildung ermöglicht werden kann.

Gerne können Sie auch selbst den Zweck Ihrer Spende bestimmen. Ihre Spende wird dann genau für das Arbeitsfeld oder Projekt verwendet, welches in Ihrem Sinne ist.
Unterstützen Sie unsere Kinder und Jugendlichen, indem Sie sicher, schnell und verwaltungsarm
direkt mit Ihrer [ Online-Spende ] helfen.

Wir verbürgen uns dafür, dass ihre Spende den Kindern und Jugendlichen der Stiftung Haus Pius XII direkt zugute kommt. Eine entsprechende Spendenquittung kann gerne angefordert werden.

Wenn Sie uns eine Spende für unsere Kinder und Jugendlichen zukommen lassen wollen können Sie das über folgende Wege tun:

Online-Spenden:
Sicher, schnell und verwaltungsarm ist Ihre Online-Spende. Über eine gesicherte Verbindung können Sie direkt online spenden.                                                                                                                            [Online-Spenden? ]

Auch wenn Ihnen eine Online-Spende noch "fremd" erscheint, bitte bedenken Sie, dass dadurch am wenigsten Verwaltungskosten verursacht werden und somit ihre Spenden schnell und direkt bei uns ankommen.

Wir freuen uns aber natürlich ebenso über eine normale Bank-Überweisung oder eine Einzugsermächtigung.

Direkte Einzahlung auf das Konto der Stiftung Haus Pius XII unter Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks:

Stiftung Haus Pius XII
Bank für Sozialwirtschaft:   BLZ: 100 205 00
Konto: 312 42 00
BIC: BFSWDE33BER

Für Sachspenden rufen Sie uns an unter: 030 / 81 81 85 23
oder senden Sie uns eine E-Mail: [Stiftung Haus Pius] wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen wollen.

Für Ihr Engagement und Ihre Spende danken wir ganz herzlich.

Info Tafel
Stellenangebote in Haus Pius
Mitarbeiter/in im
Bundesfreiwilligendienst

Die Bewerbungsausschreibungen einsehen und sich persönlich für diese Anstellung bei der Stiftung direkt bewerben?
Freie Plätze in Haus Pius
Zur Zeit sind keine Plätze
in unseren Einrichtungen frei

Ich möchte spenden... Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen?
Weltweit informiert
Aktuell bei "facebook"
Aktuell bei "twitter"
Aktuell im "blog"